Mittwoch, 29. Juni 2011

Gewitterbild

Dieses einmalige Bild von einen Blitz über unserer St. Nicolai Kirche wollte ich euch nicht vorenthalten. Vielen Dank an Br. Marcus das ich sein Bild hier posten durfte. Ich finde das Bild echt stark.

Bis bald eure Kerstin

Sonntag, 26. Juni 2011

Einschulungsvida

Im September ist es wieder so weit, Leonie wird Eingeschult. Damit wären alle meine Mädels Schulkinder, schon irgendwie komisch keiner mehr im Kindergarten. Aber so ist halt der Lauf der Zeit.
Im letzten Jahr gab es ja für Nele ein Kleid Feliz, für Leonie schwebte mir aber etwas anderes vor. Deshalb habe ich mich für das Kleid Vida entschieden. Stoffe beim Lieblingshändler eingekauft, und los ging es. Mir gefällt es, aber was noch wichtiger ist Leonie auch.
Gesäumt wird erst kurz vorher, weil bis September ist noch lang, und wer weiß wieviel das Kind noch wächst. Vielleicht sollte ich aber auch noch eine Hosenkombi nähen, Wettertechnisch gesehen für den September.

So das wars mal wieder bis bald eure Kerstin

Samstag, 25. Juni 2011

Sommerrock

Vielleicht lockt ja mein  Stufenrock die Sonne endlich heraus, ganz neu ist er nicht mehr, hatte ihn Pfingsten schon an. Ich mag diesen Schnitt sehr, vielen Dank dafür nochmals an Dana von Traumschnitt.

Schönen Abend wünsche ich euch noch, bis dahin eure Kerstin

Mama ich zeig Dir mal mein Yoga


sagte es nahm sich ein Kissen und legte los. Ich war und bin echt schwer beeindruckt. Aber das sie jetzt im Sessel Kopfstand macht und so dann Fernseh guckt, ich weiß  ja nicht :-)

Bis bald eure Kerstin

Nr.25 und Nr.26

Begrüßen möchte ich ganz lieb meine neuen Leserinnen Nucki for Kids und Dickmadamme, schön das ihr mich gefunden habt. Viel Spaß hier auf meinem Blog.

Bis bald eure Kerstin

Freitag, 24. Juni 2011

Noch ein Rock

Wieder mal ein Rock Langeneß,habe nichts zusätzliches drauf gemacht, weil ich es schon so bunt genug empfand. Machts gut eure Kerstin

Freitag, 17. Juni 2011

Zwergiges Röckchen

Beim letzten Stoffkauf  verliebte ich mich in dieses Zwergige Stöffchen.  Nach etwas überlegen war klar, es wird ein Rock Langeneß. Noch etwas betüddelt mit Zwergeband und Pünktchenborde und fertig war der neue Rock.:-)

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend, bis dann eure Kerstin

Donnerstag, 16. Juni 2011

Neue Tasche

Lange Zeit habe ich nichts mehr in meinem Blog gepostet, dies hatte verschiedene Gründe. Doch ab heute, versuche ich  wieder regelmäßiger etwas von mir hören zulassen.

 Leider zerfiel meine geliebte El Porto Tasche sprichwörtlich in ihre Einzelteile, deshalb mußte dringend eine neue Tasche her. Und  ich darf präsentieren, meine neue Tasche eine Isabella.
 Genäht habe ich sie aus Love Chirp Stoff und  Türkisfarbenen Cordstoff. Bänder und die Taschenbaumler machen sie für mich perfekt.  So meine lieben das war es erstmal wieder, wünsche euch noch einen schönen Abend. Lg eure Kerstin